Über mich

Zu erleben, wie jemand über sich hinauswächst und sich mutig an neue Herausforderungen wagt, das begeistert mich. Als Führungskraft konnte ich erleben, wie erfolgreich und motivierend es ist, wenn Menschen, Ihren Stärken und Fähigkeiten entsprechend, gefördert und gefordert werden.
Andere dabei zu  coachen und zu begleiten, sich bestmöglich entfalten und weiterentwickeln zu können, wurde zum Erfolgsrezept und zu meiner Berufung.

Da ich bereits früh den vertrauensvollen Umgang mit Menschen suchte, absolvierte ich meine Berufsausbildung im Gesundheitswesen. Im Laufe der Zeit erlangte ich fundiertes Wissen auf unterschiedlichen Gebieten und diese Neugierde auf Neues hält bis heute an.

In meiner Freizeit erfreue ich mich an sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Yoga oder Skifahren mit meinem Mann und genieße, wann immer es möglich ist, ein gemeinsames Frühstück mit meinen beiden Töchtern.

Beruflicher Werdegang

  • 20 Jahre Vertriebserfahrung, davon 14 Jahre als Führungskraft
  • Umsatz- & Personalverantwortung für 100 Mitarbeiterinnen
  • Konzeption & Durchführung von Trainings- & Schulungsmaßnahmen,
    Meetings, Messen & Kundenveranstaltungen
  • Berufsausbildung im Gesundheitswesen

Qualifikation

  • NLP Practitioner für Kommunikation und Selbstmanagement 
  • Practitioner-Coach (mind systems)
  • Coaching mit den Lebensmotiven nach Steven Reiss (mind systems)
  • Weiterbildung: Kinder-/ und Jugendmentalcoaching (Heimsoeth Academy)
  • Ausbildung und Weiterbildungs-Seminare Numerologie (Penny McLean)
  • Ausbildung Stressmanagement-Trainer (Wiblishauser)
  • Leiten und Coachen von Teams (Gabler)
  • Präsentation und Moderation (HPS)
  • sowie diverse Seminare für Vertrieb, Körpersprache, Farb- und Stilberatung